?

Die Luft ist salzig. Vor mir brandet der Pazifik an den Landungssteg. Während ich auf meine Fähre warte, denke ich an die Fährüberfahrt von Spanien nach Marokko. An die Aufregung. Das Hinter-sich-lassen.


Der Inseleffekt. Ich fahr vom Festland weg und bekomme die Möglichkeit mit Distanz auf die letzten 6 Monate zurückzuschauen. Dafür bin ich Sansibar sehr dankbar, denn es gilt herauszufinden, ob ich dem momentanen Wunsch nach Hause zu fliegen folgen soll oder wie geplant noch 2 Monate den afrikanischen Kontinent bis zum Kap erkunden werde. Warum ich darüber nachdenke? Ich bin einsam. In Ostafrika ist Regenzeit und die meidet außer mir scheinbar jeder. Es ist schwierig Hostels und Gleichgesinnte zu finden. Und ich vermisse viel.


Überhaupt erinnert einiges an Marokko. In Mombasa, Dar es Salam und Sansibar sind die Meisten Muslime. Moscheen, arabische Gesänge und Kopftuch der Alltag. Allerdings vermischt mit der ostafrikanischen Kultur. Mit interessantem Ergebnis.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Usch (Sonntag, 29 Mai 2016 19:30)

    Hi frederik,

    schön geschrieben..und Du wirst in 2-3 Wochen wieder zuhause sein..ds finde ich ebenso schön! Lass es Dir inzwischen gutgehen...und ich hätte gerne eine private Einführung, was die Gewürzgewinnung betrifftXXX

  • #2

    Lynn (Freitag, 03 Juni 2016 10:23)

    Heyhey, wir sind alle wahnsinnig gespannt, was du so zu erzählen hast, wenn du wieder zuhause bist!! Du musst unbedingt einen Bilderabend machen :)

  • #3

    Clara (Sonntag, 05 Juni 2016 14:07)

    Du kommst genau zur richtigen Jahreszeit zurück. Hier sind gerade Temperaturen wie in Uganda, alles ist grün und die Sommerstimmung hängt in der Luft. Deinen Beitrag - schön wie immer - habe ich gerade in unserem Garten gelesen. Ich freue mich auf Dich.

FOTOGRAFIE  ALS  LEIDENSCHAFT

"FOTOGRAFIE   KANN  EINMAL  EIN  LAUTER SCHREI  SEIN  UND  DANN  WIEDER  EINE UNGLAUBLICHE  RUHE  AUSSTRAHLEN !"  VIOLA

 

 HÄTTE  ICH  NICHT  BESSER  SAGEN  KÖNNEN...

 

ALLE  RECHTE  DER  AUF  DIESER  WEBSITE  VERÖFFENTLICHTEN  FOTOS VERBLEIBEN  AUSNAHMSLOS  BEIM  FOTOGRAFEN.

 

EIN RIESEN  DANK GEHT   AN  ALLE ,  DIE  MIT  MIR  ZUSAMMEN  GEARBEITET  HABEN  ODER   DEN BILDERN ALS INSPIRATION VORRAUSGEGANGEN  SIND.