Gestrandet in Kampala

Kaum bin ich in Kampala zurück, werde ich mit der ernüchternden Realität konfrontiert. Ich komme motiviert und aufgeregt im Hinblick auf die nächsten drei Monate an. Giacomo, der Projektleiter des Hiccup Circus Uganda, holt mich zuallererst auf den Boden der Tatsachen. Durch den Wahlkampf seien Räumlichkeiten geschlossen, dadurch kann das Training, für das ich verantwortlich bin, zur Zeit nicht stattfinden. Und die Showtruppe wartet sehnlichst auf neue Aufträge. Mir war nicht klar, dass die gleichaltrigen Mitstreiter dieser Gruppe einen Teil ihres Lebensunterhalts mit den Shows bestreiten. Auch Giacomo ist in finanziellen Schwierigkeiten und überlegt, seine Tätigkeit als Zahnarzt wieder aufzunehmen: in Ruanda.


Gestern hatte ich endlich mal wieder einen Ball in der Hand. Eine Stunde lang fühle ich mich in Zirkusclubzeiten zurückversetzt, erkläre die Kaskade, das Jongliermuster für drei Bälle und vergesse die schwierige Seite Kampalas. Diese Stunde ist das einzige was in Zukunft regelmäßig einmal die Woche in der französischen Schule stattfinden wird. Das ist ein Anfang, aber nicht der Grund warum ich hier bin. Noch in Deutschland, habe ich vier Tage Training die Woche mit Kids aus den Slums und Waisenkindern zugesagt bekommen. Dafür bin ich hier. Ich habe das Gefühl, dass ich dieser Stadt den Kampf ansagen muss.

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    USCH (Freitag, 05 Februar 2016 14:27)

    HI Frederik, schön, wieder etwas voin dir zu lesen!
    Nicht verzweifeln und unterkriegen lassen... du bist in Afrika...da läuft alles langsamer..wenn überhaupt:)))

    Das wird schon werden, du wirst sehen!! Grüsse von allen!!

  • #2

    Frederik (Sonntag, 07 Februar 2016 10:06)

    Danke!

    Ja, das ist echt ein Geduldsspiel hier...

  • #3

    laura (Dienstag, 09 Februar 2016 21:57)

    hi mein lieber du schaffst das schon da bin ich mir sicher!

  • #4

    Kirsten (Freitag, 12 Februar 2016 15:01)

    Hallo Frederik, wir denken alle an dich, Usch, Lynn, Laura und ich! Und die Rottenburger.
    Mit besten Wünschen!

  • #5

    Gisela (Sonntag, 14 Februar 2016 18:31)

    Lieber Frederik, herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag in so weiter Ferne! Wir verfolgen deine unglaubliche Reise, wünschen dir, daß du noch das erlebst, was du dir erhoffst und hoffen, daß du bald wohlbehalten zurückkommst! Ganz viele liebe Grüße, Gisela und Maria und 'alle' lübecker

  • #6

    Hanna (Sonntag, 14 Februar 2016 19:55)

    Hallo Frederik!
    Ich wünsche Dir alles Gute für dein neues Lebensjahr, viele positive Begegnungen und Erfahrungen, schöne Bilder und interessante Eindrücke auf deiner Reise, viel Glück dazu und eine gute Heimkehr, wenn es soweit ist! Schreibe doch noch, wie du deinen Geburtstag heute begangen hast! Das wäre schön. Ich hoffe, das Projekt ist jetzt schon viel besser angelaufen.... Viel Kraft und gute Gedanken!
    Hanna.

  • #7

    Frederik (Dienstag, 16 Februar 2016)

    Viele Dank für eure Geburtstagswünsche!!!

    Ich habe noch viel vor mir worauf ich sehr gespannt bin, gleichzeitig freue ich mich schon voll auf Zuhause und darauf euch ALLE wiederzusehen!

FOTOGRAFIE  ALS  LEIDENSCHAFT

"FOTOGRAFIE   KANN  EINMAL  EIN  LAUTER SCHREI  SEIN  UND  DANN  WIEDER  EINE UNGLAUBLICHE  RUHE  AUSSTRAHLEN !"  VIOLA

 

 HÄTTE  ICH  NICHT  BESSER  SAGEN  KÖNNEN...

 

ALLE  RECHTE  DER  AUF  DIESER  WEBSITE  VERÖFFENTLICHTEN  FOTOS VERBLEIBEN  AUSNAHMSLOS  BEIM  FOTOGRAFEN.

 

EIN RIESEN  DANK GEHT   AN  ALLE ,  DIE  MIT  MIR  ZUSAMMEN  GEARBEITET  HABEN  ODER   DEN BILDERN ALS INSPIRATION VORRAUSGEGANGEN  SIND.