Casablancaausnahmezustand

Busfahren in diesem Land ist so eine Sache. Nicht das erste mal das ich Stunden auf einen Bus warte. Ich komme also erst in der Nacht in Casa an. Aus Rücksicht auf meinen Magen bin ich auf Brot-Reiswaffel-Wasser-Kur. Unkontrollierte Zuckungen und Schwindel machen mir Angst. Ich hab wahnsinnig Appetit und gleichzeitig einen Horror, wieder Magenkrämpfe zu bekommen. Ich mach mich in Casa also erst mal auf die Suche nach einer Suppe, dass erheitert viele, aber ich finde erstmal keine. Mein Akku läuft ab. Wenn ich eine Straße überquere gerate ich in Panik. Mir schwindelt, tausend Geräusche um mich rum, Menschen die ich doppelt sehe. Vor jeder Straße versuche ich mich zusammen zu reißen. Bis ich dann eine Suppe finde.


Es gibt Ecken in Casa, die könnten in Paris sein. Aber muss einen auch nicht wundern, ist nun mal gar nicht so lange her, dass die Franzosen hier waren. Die Kaffekultur hat mich überrascht. Und das man Buchläden und Mülleimer nicht suchen muss. Die Menschen geben sich hier sehr gebildet und französisch, mit Hut und Zeitung unter dem Arm. Oder unverschleiert. 

In dieser Stadt kann man in Europa oder in Afrika sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Lynn (Mittwoch, 30 Dezember 2015 22:28)

    Hoffentlich geht das mit dem Kranksein schnell wieder vorbei...

  • #2

    Kirsten (Donnerstag, 31 Dezember 2015 11:26)

    Hallo Frederik,
    geht's dir heute schon besser?
    ich denke ganz oft an dich, auch wenn ich beim bloglesen heute erst meine Verspätung aufgeholt habe. Die Herzensverbindung funktioniert auch jeseits von Internet.
    Mit den besten Wünschen für ein bewegendes neues Jahr 2016!

  • #3

    Frederik (Donnerstag, 31 Dezember 2015 15:50)

    Noch hat sich mein Bauch nicht beruhigt, setzt meine Hoffnung in das neue Jahr ;)

    Danke, wünsche euch allen auch ein neues Jahr, das viel gutes bringt!

  • #4

    usch (Donnerstag, 31 Dezember 2015 17:00)

    schliesse mich meinen vorrednerinnen an.... lieber frederik... keine bauchschmerzen im neuen jahr!!!
    wir stossen heute um 24 uhr mit dir an! liebe grüsse usch

FOTOGRAFIE  ALS  LEIDENSCHAFT

"FOTOGRAFIE   KANN  EINMAL  EIN  LAUTER SCHREI  SEIN  UND  DANN  WIEDER  EINE UNGLAUBLICHE  RUHE  AUSSTRAHLEN !"  VIOLA

 

 HÄTTE  ICH  NICHT  BESSER  SAGEN  KÖNNEN...

 

ALLE  RECHTE  DER  AUF  DIESER  WEBSITE  VERÖFFENTLICHTEN  FOTOS VERBLEIBEN  AUSNAHMSLOS  BEIM  FOTOGRAFEN.

 

EIN RIESEN  DANK GEHT   AN  ALLE ,  DIE  MIT  MIR  ZUSAMMEN  GEARBEITET  HABEN  ODER   DEN BILDERN ALS INSPIRATION VORRAUSGEGANGEN  SIND.