Irrweg

Meine erste Fahrerin: eine fröhliche, gutgelaunte Afro-Sch'ti. Der Vater aus Kameroun, die Mutter aus Lille. Julie ist ein Projektmensch, wir tauschen unsere Gedanken während der Fahrt nach Perpigan aus und ich bedauere es, dass wir so schnell da sind.


Barcelona ist von einem Irrgarten umgeben: einem Autobahnchaos das für Tramper ein fast unüberwindbares Hindernis darstellt.

Hier für alle Tramper eine Dokumentation meines Irrwegs, um nicht in das selbe Unglück zu kommen. Ich werde zunächst an einer Mautstation rausgelassen. Ein Angestellter macht mir deutlich das es verboten ist hier zu stehen und erklärt mir mit brüchigem Englisch das in 500m eine Raststätte kommt. Ich schlage mich also durch das Unterholz, auf der anderen Seite der Leitplanke heizen die Autos vorbei. Nachdem zwei Zäune, ein Wassergraben und mindestens ein Kilometer hinter mir liegen, lande ich auf der besagten Raststätte. Pech nur, das von hier alle ins Zentrum fahren, ich aber durch die Stadt durch und nach Süden muss. Nach einiger Zeit vergeblich versuchten trampens erklärt man mir, das ich auf die andere Seite der Autobahn muss, um wieder ein Stück zurück zu fahren und die Stadt auf der Straße Richtung Valencia umfahren soll. Klingt einleuchtend. Es hält allerdings kein Auto, nach genau zwei Stunden Wechsel ich wieder die Seite und lass mich in die Stadt mitnehmen. Mit einem Zug versuche ich mich aus Barcelona zu retten. Ich bin so erledigt, dass ich es schaffe den Zug an mir vorbeifahren zu lassen, obwohl ich schon Seit geraumer Zeit am richtigen Bahnsteig stehe. Nächster Versuch. In Tarragona hilft man mir in einem Nobelhotel ein Hostel zu finden.


Jetzt sitzt ich hier.

Das ist der Plan, der mir wieder aus der Stadt raushelfen soll.
Das ist der Plan, der mir wieder aus der Stadt raushelfen soll.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FOTOGRAFIE  ALS  LEIDENSCHAFT

"FOTOGRAFIE   KANN  EINMAL  EIN  LAUTER SCHREI  SEIN  UND  DANN  WIEDER  EINE UNGLAUBLICHE  RUHE  AUSSTRAHLEN !"  VIOLA

 

 HÄTTE  ICH  NICHT  BESSER  SAGEN  KÖNNEN...

 

ALLE  RECHTE  DER  AUF  DIESER  WEBSITE  VERÖFFENTLICHTEN  FOTOS VERBLEIBEN  AUSNAHMSLOS  BEIM  FOTOGRAFEN.

 

EIN RIESEN  DANK GEHT   AN  ALLE ,  DIE  MIT  MIR  ZUSAMMEN  GEARBEITET  HABEN  ODER   DEN BILDERN ALS INSPIRATION VORRAUSGEGANGEN  SIND.